Über Uns - KG Eulenturme 1932 e.V.

Hauptmenü:

Erwachen nach dem 25 jährigen Eulenschlaf

Rückblick auf 24 Jahre aktiven Karneval

Nach ihrem Wiedererwachen 1993 aus einem vorübergehenden "Eulenschlaf" können die Eulen schon wieder auf bereits 24 Jahre aktiven Karneval zurückblicken.
Bereits im Folgejahr 1994 fand die erste große Sitzung der KG Eulenturm im Olbermannhaus statt. Diese, ausschließlich aus eigenen Reihen gestaltete Sitzung, war ein großer Erfolg!
Alle danach stattfindenden Sitzungen erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Eulenfans.

Der Saalkarneval nach altem Vorbild war von den Eulen wiederentdeckt und wird weiterhin erfolgreich durchgeführt. Jedes talentierte Eulenmitglied trägt mit einem Programmpunkt zum Erfolg bei. Der Kreis der aktiven Eulentürmer wuchs und wächst ständig. Heute gestalten von den ca. 80 Mitgliedern etwa 30 Aktive die Eulensitzungen.

Stolz durfte die KG Eulenturm im Jahre 2000 auf ihre Mitglieder Adelgund und Norbert Ruys, (leider verstarb Norbert Februar 2008), sein. Sie vertraten als amtierendes Prinzenpaar unsere Rheinstadt Uerdingen.
 Auch im Jahre 2010 wurden wieder ein Prinzenpaar und zwei Minister aus den Reihen der Eulen gestellt. Reimund und Iris (Dollbaum).
Auch die Jugendarbeit wird bei der KG Eulenturm ganz groß geschrieben und die Jugendlichen tragen mit eigenen
Programmpunkten zum Erfolg der Eulensitzungen bei. Die jungen Eulentürmer sind immer mit Begeisterung
dabei. Sowohl die "Kleinen" als auch die Showgirls freuen sich auf ihren nächsten Auftritt.

2003, kam aus der Eulenjugend unser Uerdinger Kinderkarnevalsprinz Kai I. (Papenfuß).

Aus dem Uerdinger Straßenkarneval sind die Eulen ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Tulpensonntags,
wenn der Karnevalszug sich als riesiger Lindwurm durch die Uerdinger Straßen schlängelt, ist die große
Eulenschar mit Wagen und Fußtruppen dabei. Die selbst gestalteten Kostüme und der prächtig gestaltete Wagen wurde in den letzten Jahren ausgezeichnet.